Springe zum Inhalt

04. September 2021 – Einschulung

 

Endlich war es soweit! Voller Freude hießen unsere Zweitklässler und die Kolleginnen unsere neuen Löwenkinder, Eichhörnchenkinder sowie die Mäusekinder im Rahmen der Einschulungsfeier herzlich willkommen.

In der gefüllten Turnhalle entdeckten wir 48 fröhliche, neugierige und sicher auch aufgeregte Gesichter unserer Schulneulinge. In den Armen hielten sie ordentlich gefüllte Schultüten und auf dem Rücken präsentierten sie stolz ihre neuen Schultaschen.

Die Feier wurde von einem Kirchenvertreter der katholischen bzw. evangelischen Gemeinde begleitet. Pastor Krüger von der Gustav-Adolf Gemeinde und Herrn Kollai von der Propsteigemeinde feierten mit uns einen fröhlichen Gottesdienst.

Im Anschluss präsentierten die Eulenkinder und die Erdmännchen ein kurzweiliges Programm mit Gedichten und dem Sportinator, der für eine willkommene Bewegungspause sorgte.

Nun wuchs die Aufregung nochmal, denn die Klassenlehrerinnen luden alle Kinder  zu ihrer ersten Unterrichtsstunde ein. Unter Applaus verließen sie die Turnhalle und machten sich auf den Weg zum neuen Klassenraum.

Die Eltern erhielten im Anschluss noch Informationen zur Organisation im Szenario A.

Wir wünschen allen Schulneulingen eine schöne und erfolgreiche Zeit an der Johannes-Gutenberg-Schule. Schön, dass ihr alle da seid!