Springe zum Inhalt

Schülerchor

Ein wichtiges Element unserer Schule ist der Schülerchor. Unter Franz Zimmer gegründet, leitet ihn aktuell Katrin Altmeppen bzw. Johanna Plagge. In jeder Bunten Stunde tritt der Chor mit einem Lied auf. Aber auch bei allen schulischen Feiern ist der Chor mit Liedern vertreten. Das Weihnachtssingen unserer Schule wird maßgeblich vom Schülerchor gestaltet.

Außerhalb der Schule gibt es immer wieder Auftritte und Konzerte. Höhepunkte waren sicher zwei Auftritte im Rahmen des Projekts "Klasse! Wir singen" in den Emslandhallen Lingen. Regelmäßig singen die Schüler und Schülerinnen in der Seniorenresidenz, beim Kindertag der Stadt Meppen auf dem Kossehof, bei der Adventsfeier des Sozialverbandes im Kolpinghaus und auf dem Weihnachtsmarkt.

Schüler der Klassen 2 - 4 können im Schülerchor mitsingen. Die Proben finden an jedem Dienstagnachmittag statt. Zur Zeit besteht der Chor aus 18 Schülern. Sie üben fleißig, haben aber auch dabei viel Spaß.