Springe zum Inhalt

30. Juni 2022 – Konzert der Musikschulkinder

Endlich dürfen wir wieder... Heute war es soweit: Die Kinder der Musikschule überraschten die gesamte Schulgemeinschaft der JGS mit einem Sommerkonzert! Die Kinder aus Jahrgang 1 machten den Anfang. Wir haben gut gestaunt, was die jungen Bläser*innen und Streicher*innen in nur einem Jahr gelernt haben. Großartig!

Die Viertklässler*innen hingegen gaben schon ihren Abschied mit dem Orchester. Unterstützt von den Kindern aus Jahrgang drei freuten wir uns über vier tolle Musikstücke. Dabei wurden die Titel zweier Musikstücke nicht verraten. Gespannt lauschten wir den Tönen und beide Stücke waren schnell erkannt: Eine Insel mit zwei Bergen und Hey Pippi Langstrumpf.

Zum Schluss stiegen auch die Kinder aus Jahrgang zwei mit ein. Das Finale bildete unser Schullied, zu dem die Kinder aus Jahrgang 1 gekonnt den Takt angaben.

Ganz lieben Dank an unsere Musikschulkinder, ihr wart spitze

Ein besonderer Dank dem dem Musikschulkräfteteam Frau Seiling, Frau Kummer, Frau Stitz, Frau Mohrs und Frau Schubert!