Springe zum Inhalt

26. April 2023 -Welttag des Buches

Der Weltbuchtag war am 23.04.2023. Wir waren aber am 26.04.2023 da, weil die Buchhandlungen, Büchereien u.s.w. am Sonntag ja zu haben und da haben wir ja auch gar nicht Schule. Wir sind zu Fuß zur Bushaltestelle gelaufen, dann mit dem Bus in die Innenstadt gefahren und zum Lesezeichen gelaufen.

Wir waren in der Buchhandlung "Lesezeichen". Dort haben wir verschiedene Stationen gehabt. Wir mussten einen Zettel ausfüllen und dann ist ein Lösungswort rausgekommen. Mit dem Lösungswort kann man eine Reise in den Europapark mit der ganzen Familie oder drei weiteren Bezugspersonen gewinnen. Wir haben auch eine Tüte mit Süßigkeiten und einem Buch heschenkt bekommen. Das Buch heißt "Volle Fahrt ins Abenteuer". Das Lösungswort verrate ich nciht...

Es war sehr toll!

Yasmin Brehm (4a)