Springe zum Inhalt

24. November 2021 – Eisbären und Konstantinkinder auf der Eisbahn

Die Klassen 3 sind in Meppen auf die Eislaufbahn gegangen. Das war richtig toll. Wir sind mit dem Bus dorthin gefahren. Dann mussten wir leider noch etwas warten, da war nämlöich eine Maschine, die fast so aussah, wie eine Müllabführ, nur in klein. Die soll für das Saubermachen der bahn zuständig sein. Mir hat alles Spaß gemacht, aber am meisten das Laufen auf der Eisbahn!

von Nico, Konstantinklasse

Ein schöner Vormittag auf dem Eis

Am Mittwoch, den 24.11.2021 haben wir, der Jahrgang 3, uns um 9:00 Uhr auf den Weg gemacht, mit dem Bus in die Stadt zu fahren. Um 9:30 Uhr waren wir dann an der Eisbahn. Nach einem ausgiebigen Frühstück und dem Ausleihen und Anziehen der Schlittschuhe konnten wir nun endlich auf die Eisfläche. Einige von uns konnten schon richtig gut Schlittschuh laufen, andere waren zum ersten Mal auf der Eisfläche. Durch die Hilfe der guten Schlittschuhläufer waren alle Schüler in der Lage, sich schon nach kurzer Zeit richtig gut auf dem Eis zu bewegen. Wir hatten einen tollen Vormittag mit Musik und guter Laune!