Springe zum Inhalt

17. März 2023 – Basketball-Grundschul-Turnier

Am Freitag fand in der Turnhalle der Johannes-Gutenberg-Schule das erste vom TV Meppen organisierte Grundschulturnier im Bereich Basketball statt. Insgesamt waren sechs Meppener Grundschulen vertreten. Nachdem sich alle gemeinsam aufgewärmt haben, absolvierten die Kinder ein Stationstraining, um die Grundfähigkeiten des Basketballspiels näher kennenzulernen.

Anschließend ging es in die Turnierform, in der die Schulen gegeneinander im Spiel antraten. Nach Beendigung der Spiele und der Auswertung der Ergebnisse war die Freude beim Team der Johannes-Gutenberg-Schule riesengroß, da sie den ersten Platz für sich entscheiden konnten.

Teilnehmende Schulen waren neben der JGS die Paul-Gerhardt-Schule, Marienschule, Overbergschule, Maria-Montessori-Schule sowie die Astrid-Lindgren-Schule Rühle.

Ein großes Dankeschön geht an den TV Meppen für die tolle Organisation des Vormittags.