Springe zum Inhalt

Oktober 2020 – Kooperation P4 mit der Kl. 1a

Besuch in der 1a
In der ersten Oktoberwoche hat uns Frau Vos von der P4, unserer Kooperationsklasse der Jakob Muth Schule, besucht. Sie hat uns viel über „ihre“  Kinder erzählt. In ihrem großen Koffer waren Gegenstände zum Ausprobieren und Experimentieren für uns. So konnten wir zum Beispiel mit einer besonderen Brille nachempfinden wie es ist, nicht richtig sehen zu können oder mit einem Richtmikrofon Geräusche viel lauter hören, als sie in Wirklichkeit  sind.

Wir wissen jetzt, wie schwierig es für Menschen mit Beeinträchtigungen ist, sich im Alltag zurechtzufinden. Wenn wir nun mit Kindern der P4 auf dem Schulhof oder im Unterricht zusammen sind,  haben wir viel mehr Verständnis und können nun noch besser Rücksicht nehmen.