Springe zum Inhalt

Klassenfahrt der 4. Klassen nach Uelsen


Auf Klassenfahrt

Ich war mit meiner Klasse und der 4a vom 23.08. bis zum25.08.2023 auf Klassenfahrt in der Jugendherberge Uelsen.
Als wir da waren sind wir in unsere Zimmer gegangen, um unsere Betten zu beziehen. Dann hat uns Frau Griep Perlen gegeben und wir haben Armbänder gemacht. Nachmittags waren wir auf dem Bronzezeithof, dort wurden uns ganz viele interessante Sachen erklärt.

Abends nach dem Abendessen haben wir mit der 4a I see you gespielt, später sind wir dann ins Bett gegangen. Morgens am nächsten Tag haben wir erstmal gefrühstückt, das war total lecker. Dann durften wir uns ein bisschen selbst beschäftigen. Danach sind wir zum Abenteuerspielplatz gelaufen, dort war es sehr toll, aber irgendwann wurden Hermine und mir langweilig. 

Nachmittags sind wir in die Stadt gelaufen und haben ein Eis gegessen. Wir durften sogar zu Combi und uns mit unseren 5€ etwas kaufen!
Danach gab es Abendessen und dann haben wir gespielt und sind in den Gemeinschaftsraum gegangen. Dort hat Frau Griep Musik angemacht und uns jedem zwei Licht-Stäbe gegeben. Später sind wir dann ins Bett gegangen, wir waren zwar noch eine halbe Stunde wach, aber irgendwann sind wir auch eingeschlafen. Am nächsten Morgen gab es dann um 8 Uhr Frühstück. Danach mussten wir noch 1:30 Stunden warten bis der Bus kommt. Dann ist der Bus gekommen und wir sind losgefahren.

Die Klassenfahrt war toll!

(Clara, 4b)

Klassenfahrt
Die 4ten Klassen sind mit den Lehrerinnen in Uelsen in der Jugendherberge drei Tage geblieben. Wir waren vom 23.8. bis zum 25.8.23 in der Jugendherberge. 

Am 23.08. waren wir im Bronzezeithof dort haben wir den Hof besichtigt. Abends haben wir Stockbrot über das Feuer gehalten. Am 24.8. haben wir auf dem Abenteuerspielplatz gespielt. Dort habe ich viel mit Wasser gespielt. Wir haben viel Fußball und Basketball gespielt außerdem waren wir in der Stadt und haben ein Eis gegessen.

Die Klassenfahrt fande ich toll. Ich war froh als ich Mama gesehen habe.

Viele Grüße

(Ole, 4b)

Unsere Klassenfahrt

Die Klassen der 4a und 4b waren auf Klassenfahrt. Wir haben den Bronzezeithof und einen Abenteuerspielplatz besucht. Wir waren in Uelsen in der Waldjugendherberge. Ich fand es nicht so toll, dass wir bis 2:30 Uhr wach waren und dass das Nachbarzimmer bei uns im Zimmer war. Schön fand ich auch, dass wir uns die ganze Zeit gut vertragen haben und viel gespielt haben.

(Theo 4a)

Die tolle Klassenfahrt

Ich war mit der Klasse 4a und der Klasse 4b auf Klassenfahrt. Wir waren vom 23. bis 25. August dort. Wir sind um circa 9:00 Uhr losgefahren, zwei Tage geblieben und auch wieder um 9:00 Uhr abgefahren. Wir waren in Uelsen in der Waldjugendherberge. Es war toll. Wir hatten lustige und coole Sachen gemacht. Ich fand es ärgerlich, dass ein Mitschüler mich immer geärgert hat und ich krank war. Wir waren beim Bronzehof, gegenüber gab es Schweine. Der Bronzehof ist schön. Was nicht so schön war, unser Zimmer. Am Ende war es traurig, dass wir wieder weg mussten. Es war aber lustig bei der Busfahrt. Es war uncool, dass es so laut war und gut, dass ich wieder nach Hause gefahren bin. Ich fand es schade, dass wir keinen Reisebus hatten.

(Fiete 4a)