Springe zum Inhalt

27. Mai 2021 – Sponsorenaktion interaktive Displays

Liebe Schulgemeinschaft,
ich wende mich heute mit überaus positiven Nachrichten an euch und Sie: Die Sponsorenaktion sowie die Teilnahme an der SpardaSpendenWahl war ein voller Erfolg!!! Wir haben mehr als unser Ziel erreicht, denn wir konnten sogar vier (angestrebt waren drei) interaktive Displays für unsere Schule anschaffen. Das war nur möglich, durch vereinte und gebündelte Kräfte der gesamten Schulgemeinschaft. Unser Antrieb bei allem war der Auf- und Ausbau der Medienkompetenz aller Schülerinnen und Schüler an der JGS!
Gemeinsam haben sich Eltern, Mitarbeiter*innen und Lehrkräfte zunächst über viele Wochen in Zusammenarbeit mit dem Förderverein außergewöhnlich engagiert und weit über 60 Unternehmen, Firmen und Organisationen angesprochen, um möglichst viele Spendengelder einzuwerben. Wir haben hierfür sehr viel Zuspruch und Unterstützung durch die ortsansässigen Firmen und Unternehmen erfahren.
Im Rahmen der zusätzlichen Anmeldung der JGS für die SpardaSpendenWahl haben sich erneut Eltern, Mitarbeiter*innen und Lehrkräfte aber auch sämtliche Schüler*innen engagiert und angestrengt, um möglichst viele Stimmen zu sammeln. Wir haben mit vereinten Kräften Platz 15 belegt, was ein Preisgeld von 2000 € zur Folge hat!
Wir haben Wochen voller Leidenschaft und Anstrengung bei allen Beteiligten erlebt. Was für ein unglaublicher Erfolg!!! Dafür sagen wir im Namen der gesamten Schulgemeinschaft allen Sponsoren (hierzu in Kürze mehr) und Unterstützern der JGS ein ganz herzliches und

riesiges DANKESCHÖN!!!
Jederzeit gemeinsam stark! Wieder einmal mehr... 😊

Ausblick: In den Sommerferien wird der Ausbau der Infrastruktur im Rahmen des Digitalpakts abgeschlossen werden, so dass wir künftig in allen Klassenräumen über ein stabiles WLAN verfügen. Fünf Klassenräume sind nun mit Displays ausgestattet und drei weitere mit Beamer, Apple-TV und Leinwand. Wir sind wirklich stolz und freuen uns sehr darauf, in Zukunft in ALLEN Klassenräumen digital aktiv sein zu können.