Springe zum Inhalt

26. Juni/ 03. Juli 2020 – Schulhund Anton

Heute und in der letzten Woche war es endlich soweit! Unser Schulhund Anton durfte endlich mit in den Unterricht der Kl. 1a. Es war zunächst nicht auszumachen, wessen Aufregung und Vorfreude größer war - Antons oder die der Kinder? Im Vorfeld haben wir viel im Sachunterricht über die Hundesprache, das Verhalten von Hunden, den Umgang mit ihnen und viele weitere Dinge über Hunde gelernt. Während der Schulschließung haben viele Kinder mit Anton eine Brieffreudschaft aufgebaut und es entstand ein reger Briefwechsel. Die Neugier aufeinander wuchs auf beiden Seiten.

Frau Schulte und Anton haben gezeigt, wie das Apportieren geht. Die Kinder haben gut aufgepasst und herausgefunden, welche Hilfen sie dem Hund geben müssen. Im Anschluss hat Anton auch für sie apportiert. Das war eine spannende Sache! Wir freuen uns auf weitere Schulhundstunden nach den Ferien.