Springe zum Inhalt

24. Mai 2019 – Bundesjugendspiele Leichtathletik

Am Freitag war es wieder soweit: Alle Kinder und Lehrer der JGS machten sich bei wunderbarem Wetter auf den Weg ins Leichtathletikstadion am Helter Damm zu den Bundesjugendspielen Leichtathletik. Mit guter Laune starteten wir zum Aufwärmen gemeinsam mit unserem Schullied. Anschließend ging es zu den einzelnen Disziplinen. Alle Sportlerinnen der G4, des Schulkindergartens und der Klassen 1-4 waren hoch motiviert. Es wurde unter lauten Anfeuerungsrufen der Schulgemeinschaft weit geworfen, 50 m gesprintet, weit gesprungen und die Langstrecke von 800 m bzw. 1000m gelaufen. Zwischendurch sorgte der Förderverein für ein gesundes Fitnessfrühstück und alle Sportler und Sportlerinnen stärkten sich in einer wohlverdienten Pause. Herzlichen Dank!

Viele fleißige Helfereltern sorgten an den Stationen gemeinsam mit den Lehrkräften und Mitarbeitern der JGS für einen reibungslosen Ablauf. Einen ganz herzlichen Dank an alle Helfereltern und an Herrn Geers, der alles im Vorfeld toll organisiert hat!