Springe zum Inhalt

15. März 2024 – Vollversammlung

Herzlich willkommen, schön, dass ihr da seid... - Mit unserem Begrüßungsrap wurde wieder einmal die ganze Schulgemeinschaft lauthals zur Vollversammlung willkommen geheißen. Die Schülersprecher begrüßten zunächst die ganze Runde. Anschließend führten sie souverän durch ein spannendes Programm.

Wir erhielten spannende Informationen zum Thema Brücken von den Eichhörnchen, lernten unterschiedliche Konstruktionen kennen und sahen ein spannendes Experiment. Die Wale erklärten den Aufbau der Gedichtsform Elfchen und boten einige dar. Gespannt hörten wir ihnen noch bei der Präsentation der Bilder "Osterhühner" zu. Viel Spaß hatten wir auch mit den spannenden Tierrätseln der Eulenklasse. Alle Geburtstagskinder wurden besungen und bei der Lobrunde schossen zahlreiche Finger in die Höhe. Zum Schluss stimmten alle mit Eifer unser Schullied an. Es hat wieder viel Spaß gemacht mit euch!