Springe zum Inhalt

11. Juni 2022 – Sommerkonzert der JGS

Eeeeendlich war es mal wieder soweit! Voller Vorfreude und Aufregung boten heute die Musikklassen der JGS das Sommerkonzert in der Aula der Musikschule Meppen dar. Seit Wochen haben sich die Streicher*innen und Bläser*innen aller Jahrgänge sowie das Orchester der Jahrgänge 3 und 4 auf diesen Tag vorbereitet - und es hat sich gelohnt! Auf die Zuschauer wartete eine gelungene Auswahl an Musikstücken - klassisch bis modern. Mit langem und lautem Beifall wurden alle Musiker belohnt.  Den Höhepunkt bildete der Auftritt aller Kinder der Musikschulklassen 1-4 mit dem Stück "We will rock you" von Freddy Mercury.

Liebe Musikkinder! Euer Engagement und eure Mühen haben sich gelohnt. Ihr dürft unglaublich stolz auf euer heutiges Konzert sein. Es hat ganz viel Spaß gemacht. Vielen Dank!

Auch allen Eltern sei an dieser Stelle ausdrücklich gedankt. Es ist nicht immer einfach, in erschwerten Zeiten der Corona-Pandemie mit allen Einschränkungen Kinder zu motivieren und zum Weitermachen zu bewegen.

Ein besonderer Dank gilt dem engagierten Team der Musikschulkräfte, die die Kinder in der langen Zeit von Schulschließung und den sehr erschwerten Bedingungen so gut und engagiert begleitet haben! Für alle Szenarien haben sie Lösungen gefunden und angeboten - vom Unterricht im Freien bis hin zum Online-Unterricht.

VIELEN DANK!