Springe zum Inhalt

03. Juni 2022 – Wir-Pyramide der Konstantinkinder

Wie haben am 18.05.22 eine "Wir-Pyramide" aus Klapierrollen in Teamarbeit gebaut. Sie war sehr groß und eigentlich stabil. Aber es gab auch ein paar Regeln: nicht meckern, nicht andere Rollen verstellen, wenn mehr als 5 Rollen runter fallen, fängt man neu an. Die Pyramide kann man auch mit unserer Klasse vergleichen: eine Rolle ist stark, die andere schwach. In unserer Klasse ist es genauso: einer ist stark, der andere ist schwach. Aber wir können uns gegenseitig unterstützen und helfen. Es war sehr, sehr schön.

Yasmin und Lena

 

Wir haben am Mittwoch den 18.5.2022 eine Wir-Pyramide gebaut. Die Pyramide zeigte uns, dass Zusammenarbeit wichtig ist! Die Wir-Pyramide braucht jede Rolle, damit sie so steht, wie sie ist. Es ging so: alle gingen der Reihe nach vorne und stellten die Rollen nacheinander auf. Die anderen mussten leise sein. Fallen mehr als 5 Rollen runter, fängt man wieder von vorne an. Es ist leicht nachzumachen. Es lohnt sich und macht Spaß!

Nico, Quinn, Brian