Springe zum Inhalt

02. Oktober 2020- Aktion Lebenslauf zum Erntedank

      

Auf die Plätze, fertig, los! Im Rahmen unseres Erntedank-Projekts machten sich viele Schülerinnen und Schüler auf Sponsorensuche, denn jede gelaufene Runde wurde so in  bares Geld umgewandelt. Runde für Runde flitzten fleißige Beine rund um die Schule, um möglichst viele Gelder für die Spendenaktion für die Welthungerhilfe  zu sammeln. Laufen für den guten Zweck!

Liebe Schülerinnen und Schüler der JGS und der Jakob-Muth-Schule, ihr wart spitze!

Rund um den Lauf wurden unterschiedliche Themen zum Erntedankfest in den einzelnen Klassen auf kreative Weise und mit verschiedenen Aktionen umgesetzt. Feldfrüchte, Getreide und Obst waren in den Klassen zu entdecken. Uns wurde vor dem Hintergrund des Laufs einmal mehr bewusst, dass nicht allen Menschen auf der Welt ausreichend Nahrung zur Verfügung steht.