Springe zum Inhalt

Citylauf 2018

33. Meppener Citylauf

Am 01.09.2018 fand der 33. Meppener Citylauf statt, den es seit 1986 in Meppen gibt.  Etwa 1200 Läufer nahmen in diesem Jahr daran teil. Zuerst starteten die Bambinis auf der 400 Meter Strecke. Danach kamen die Schülerläufe (750m, 1500m und 2250m), sowie die 5km und 10km Läufe, die auch als Staffel absolviert werden konnten.

An den Schülerläufen sind auch 45 Schüler unserer Schule gestartet. Auch einige Lehrer waren zum Anfeuern gekommen. Außerdem waren auch die Meppener Cheerleader da um uns zu unterstützen. Es gab viele bunte Aktionen und man konnte seine Startnummer am Ende des Laufs gegen ein T-Shirt eintauschen.

Folgende Schüler haben in ihren Jahrgängen besonders gute Leistungen erzielt: Maxim Krieger (4b), Paula Schmidt (4a), Greta Moorkamp (4a), Sofia Wentland (4b), Vera Gaas (2b), Maresa Albers (2b) und Ida Moorkamp (2b)

Ein besonderer Dank geht an Herrn Geers, der die Organisation für unsere Schule übernommen hatte.

von: Paula Schmidt, Greta Moorkamp, Carolin Mann (4a)