Springe zum Inhalt

Stadtführung und -rallye der 3. Klassen durch Meppen am 21.06.2018

Ein Bericht von: B: Reisiger

Nachdem wir uns ausführlich mit dem Thema "Meppen" im Sachunterricht beschäftigt haben, hat Frau Schulte to Brinke Bolte uns in einer sehr beeindruckenden Stadtführung den geschichtlichen Hintergrund anhand alter Fotos und anschaulichen Schilderungen vor Ort fast in alte Zeiten zurück versetzt. Wir durften sowohl im Rathaus als auch in der Alten Rentei in die Gegebenheiten und geschichtlichen Hintergründe der vergangenen Zeiten eintauchen.
In einer anschließenden Stadtrallye haben wir sowohl unser Wissen als auch unseren detektivischen Spürsinn unter Beweis gestellt! Zum krönenden Abschluss eines interessanten Vormittages gab es dann für alle ein Eis..... Im Sinne unserer "Sportfreundlichen Schule" haben wir den Weg selbstverständlich zu Fuß bewältigt.