Springe zum Inhalt

Projekttag der 3. Klassen „Mehr bewegen-besser essen“ am 21./22.02.2018

Ein Bericht von: B. Reisiger

Die Klassen 3a und 3b haben am 21. und 22.2.18 am Projekttag "Mehr bewegen - besser essen" teilgenommen. Wir sind mit einem leckeren, gesunden Frühstück in den Klassen gestartet. Hier haben wir bunte "Piraten-Spieße" und lustige Gesichter gebaut, das war lecker! Nach einem kurzen Film haben wir die Ernährungspyramide kennengelernt und dabei festgestellt, dass Süßigkeiten, Eis und Chips leider ganz oben in der Pyramide wohnen.... Anschließend haben wir in Gruppen gesunde Mahlzeiten auf Teller geklebt. Hier waren die Geschmäcker doch sehr unterschiedlich... Nach einer erfrischenden Bewegungspause an der frischen Luft haben wir zum Abschluss unsere Sinne "riechen, schmecken, tasten" ausprobiert, das hat Spaß gemacht.
Es war ein sehr schöner und leckerer Vormittag, an dem wir viel gelernt haben! Vielen Dank an Aljona und Saskia von der Edeka-Stiftung und an Frau Kampen vom Marktkauf-Team Meppen!