Springe zum Inhalt

Ergebnisse des Känguruwettbewerbs 2018

Ein Bericht von: H. Geers
Auch in diesem Schuljahr nahm unsere Schule am bundesweiten Wettbewerb "Känguru der Mathematik" teil. In der "Bunten Stunde" am 27.04.2018 fand nun die Preisverleihung statt.
28 Kinder der Klassen 3 und 4 hatten sich zum Wettbewerb angemeldet, um 30 knifflige Aufgaben zum Grübeln, zum Knobeln, zum Rechnen und zum Schätzen zu lösen.
Im 3. Schuljahr erreichten die meisten Punkte Greta Moorkamp, Mareta Stutina sowie Lina Haridinaj, im 4. Schuljahr Elias Baj, Ahmed Maslah und Johanna Hoops.
Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde sowie ein kleines Denk- und Kombinationsspiel.
Ein T- Shirt erhielt Greta Moorkamp für den weitesten Kängurusprung.
Das bedeutet, sie hatte die größte Anzahl von aufeinander folgenden richtigen Antworten. Außerdem erhielt sie einen Sonderpreis für erreichte 92,50 Punkte.  Eine sehr gute Leistung!
Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!