Springe zum Inhalt

Besuch der Schulbäckerei Coppenrath am 23.10.2017 Klasse 2a und 2b

Berichte einiger SchülerInnen

Wir waren in Groß Hesepe. Wir sind mit dem Bus dahin gefahren. Die Fahrt war ein bisschen lang; sie hat 20 Minuten und 50 Sekunden gedauert. Wir sind zu der Fabrik gegangen und wir haben sogar ein paar Laster gesehen. In der Zeit hat die 2a Kekse gebacken. Die Öfen waren 200 Grad heiß und die Bäckerinne haben uns gesagt: "Passt auf!" Die Kekse wurden sehr schön. Unsere waren am schönsten, hat sogar die Bäckerin gesagt. Und an dem Tag hatte meine Schwester Geburtstag.

Mia, Klasse 2b

 

Wir haben Teig aus Mehl, Salz, Eiern und Zucker gemacht. Der Teig wurde in eine Rührmaschine gekippt und umgerührt. Dann kam noch eine Maschine, mit der wurden die Plätzchen ausgestochen und dann auf große Bleche verteilt und dann mit Streuseln verziert in weiß, grün, rosa und bunt.

Maja, Klasse 2a

 

Wir waren bei der Schulbäckerei und da haben wir Kekse gebacken. Wir haben den Teig gemacht, die Plätzchen geformt und in den Ofen gemachtmund dann war die 2b dran. Und dann haben wir einen Rundgang gemacht.

Gabriel, Klasse 2a

 

Wir sind mit dem Bus nach Groß Hesepe gefahren. und haben Kekse gebacken. Erst war die 2a dran. Die Öfen waren 200 bis 250 Grad heiß. Dann gab es noch Maschinen. Mit 2 Maschinen haben wir gearbeitet und dann waren da auch Riesentöpfe. Wir waren auch draußen und haben die Fabrik angeschaut.

Maxim, Klasse 2b