Springe zum Inhalt

Die Klasse 3b war am 23.3.17 bei der Meppener Feuerwehr. Wir haben verschiedene Fahrzeuge gesehen: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Rettungswagen und Drehleiterfahrzeug. Die Klasse hat auch die Ausrüstung gesehen, unechtes Feuer abgeschossen, einen Film der Feuerwehr geguckt und war auf der Drehleiter. Die Kinder waren bei der Feuerwehr, weil sie das Thema Feuerwehr im Sachunterricht haben. Zum Schluss ist die Feuerwehr zu einem Einsatz gefahren.

Gruppe Elias, 3b

 

 

 

Die Klassen 3a und 3b waren am 23.3.17 bei der Meppener Feuerwehr. Wir haben gelernt, wenn man mit der Atemschutzmaske arbeiten will, muss man das lernen. Wir gingen da hin, weil wir das Thema Feuer/Feuerwehr haben. Wir hoffen, dass ihr auch so eine tolle Chance bekommt. Die Klassen 3a und 3b durften auch einen Film über die Feuerwehr gucken und sie durften auf die Drehleiter. Beide Klassen hatten sehr viel Spaß.

Gruppe Lisa, 3b

 

 

 

 

 

 

Die Klassen 3a und 3b waren bei der Feuerwehr. Am 23.317 waren sie da. Sie durften in die Autos rein gehen und in die Rettungs-boote. Es war da sehr schön und wir haben Dinge herausgefunden, die die Klasse 3b nicht mal wusste. Die Kinder haben einen Film geguckt, haben dort gefrühstückt, durften die Fahrzeuge anfassen und Dinge ausprobieren. Die ganze Klasse 3b war auf der Drehleiter und das war unser Klassenfoto. Und bevor wir weggegangen sind, gab es einen Einsatz.

Gruppe Karina, 3b