Springe zum Inhalt

Ausflug der 2. Klassen am 12.06.2018

Ein Bericht von: B. Abeln

Am Dienstag, den 12.06.2018 machten sich die 2. Klassen mit dem Bus auf den Weg nach Nordhorn. Dort verbrachten wir einen schönen Vormittag im Tierpark.            Wir nahmen eine Stunde lang an einer Führung durch einen Teil des Parkes teil. Dabei erzählte uns Nicole, die Tierparkexpertin, viele interessante Dinge über die verschiedenen Tiere. Den anderen Teil des Tierparks erkundeten wir auf eigene Faust.

Hier zwei Berichte der SchülerInen der 2a:

Wir, die 2a, waren mit der 2b im Zoo in Nordhorn. Der Besuch war sehr toll.

Wir hatten als Begleitung Nicole von der Zooschule. Sie hat uns alles über die Tiere beigebracht.

Es gab Wölfe, Alpakas, Schweine, Ziegen, Bisons und viele andere Tiere. Es hat allen Kindern gefallen.

Gabriel, 2a

 

Als Erstes waren die Klasse 2b und unsere Klasse 2a bei den Büffeln. Später waren wir bei den Wölfen. Die Wölfe waren ganz nah am Fenster. Wir haben gesehen, wie sie einen Haufen gemacht haben. Ein paar Minuten früher waren wir bei der Seehundfütterung. Fast hätten wir sie verpasst. Wir haben auch noch die Schimpansen gesehen.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Gruß Maja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anbei einige Eindrücke: