Springe zum Inhalt

Tag der Talente am WGM am 26.05.2018

„Diese Schule ist toll und wir haben viel gelernt.“

Im Rahmen eines schulformübergreifenden Projekts des Kooperationsverbunds zur Begabtenförderung Meppen waren interessierte Schülerinnen und Schüler aus den Grundschulen zu einem „Tag der Talente“ ans WGM eingeladen. Es standen fünf spannende Projekte zur Auswahl.

Mit dem Schwerpunkt "Natur und Technik" beschäftigten sich sowohl die Projekte "Kreativwerkstatt Elektrotechnik" und "Roboter" als auch das Projekt "Programmieren mit Scratch". Mit dem Schwerpunkt "Schreiben und Fotografie" beschäftigte sich das Projekt "Wir erstellen unsere eigene Zeitung" und im Projekt "Japan" ging es um fremde Kulturen.

Einen ganzen Samstagvormittag lang konnten sich die Grundschüler am WGM nach Herzenslust mit dem beschäftigen, was ihren Interessen entsprach. Zwischendurch gab es "Bewegte Pausen" und zahlreiche Möglichkeiten, mit den Lehrern, den "großen 11.Klässlern" wie auch Gleichaltrigen ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Die Grundschülerin Elina ist sich sicher: „Diese Schule ist toll und wir haben viel gelernt.“ Und auch ihre Freundin Paula stimmt ihr zu: „Ich fand den Tag heute toll und freue mich, bald hier zur Schule zu gehen.“