Springe zum Inhalt

Skipping Hearts: „Springende Herzen“ am 07.05.2018

Ein Bericht von: H. Geers

Zum zweiten Mal nahmen Schüler der Klassen 3a und 3b am Seilspingprojekt „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung teil.

In einem zweistündigen Basis Kurs wurde den Kindern zunächst die sportliche Form des Seilspringens vermittelt. Im Rahmen des angeleiteten Workshops durch die Referentin Sandra Schuljan erlernten die Kinder zahlreiche Sprungvariationen.

Im Anschluss daran hatten die Kinder die Möglichkeit, die erlernten Sprünge im Rahmen einer kleinen Vorführung zu präsentieren. Nach dem Ende der Vorstellung nahmen etliche Zuschauer ein Sprungseil, um sich im Seilspringen zu versuchen.

Ziel des Projektes ist es, die Kinder zu mehr Bewegung zu motivieren und das Seilspringen an der Johannes-Gutenberg-Schule in den Pausen und im Sportunterricht zum festen Bestandteil des Sportangebots zu machen.

Eltern können die angebotenen Springseile über unser Sekretariat zu den unten angegebenen Preisen bestellen; diese werden dann zur Schule geliefert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nähere Infos zu Skipping Hearts hier!