Springe zum Inhalt

Mehr bewegen – besser essen

 Die Klassen 3a und 3b haben in diesem Jahr am Projekt „Mehr bewegen-besser essen“ teilgenommen.

In diesem Projekt, das über den ganzen Schulvormittag lief, haben wir die Ernährungspyramide kennen gelernt und wissen nun, dass Obst und Gemüse besonders wichtig für unsere Ernährung sind und wovon wir besser weniger essen sollten.

Wir sind auch in der Sporthalle gewesen um uns zu bewegen, denn auch Bewegung ist sehr wichtig für unsere Gesundheit. Und wir sollten immer genügend trinken, aber keine Getränke mit zu viel Zucker, denn Zucker ist nicht gesund.

Zum Schluss haben wir dann selbst unser Essen zubereitet. Es gab Nudeln, natürlich viel Obst und Gemüse und noch Quark zum Nachtisch. Es hat allen gut geschmeckt und der Vormittag hat uns sehr viel Spaß gemacht.