Springe zum Inhalt

Kollegium

An unserer Schule sind momentan 16 Grundschullehrkräfte, zwei LiVD und zwei Förderschullehrerinnen beschäftigt, sowie eine abgeordnete Kollegin der KvG, die uns im  Bereich Deutsch als Zweitsprache unterstützt. Außerdem unterstützen uns eine Schulsozialarbeiterin sowie neun pädagogische Mitarbeiterinnen im Rahmen der Verlässlichen Grundschule sowie in der Offenen Ganztagsschule. Wir  freuen uns zudem über die Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern und über die Unterstützung unserer Budfis. Um den Schulalltag optimal für unsere Schüler zu gestalten, engagiet sich eine Küchenfee, unser Hausmeister und unsere  Sekretärin. Im Hort arbeiten täglich drei Erzieherinnen zum Wohl der ihnen anvertrauten Kinder. Als „Musikalische Grundschule“ haben wir das Glück, multiprofessionell mit mehreren Musikschullehrkräften sowohl im Vor- als auch im Nachmittagsbereich für unsere Schüler zusammenzuarbeiten. Unterstützt werden wir zusätzlich von Langzeitpraktikanten/innen der BBS sowie der Marienhausschule und des WGM.

Das Kollegium im Schuljahr 2023/24

 

Lehrkräfte:

Frau Altmeppen, Frau Bohlen, Frau Fielers, Herr Geers, Frau Griep, Frau Immenga,  Frau Kammertöns, Herr Kellersmann, Frau Klene, Frau Krieger, Frau Munsch, Frau Oestreicher,  Frau PlaggeFrau Reisiger, Frau Schulte, Frau Schulte-Behrens, Frau Wehkamp-Lecucq

Schulleitung:

Petra Schulte

 

 

Konrektorin:

   Elena Griep

Förderschullehrkräfte:

Frau Lampe, Frau Altmeppen-Többen

Lehrkräfte der Musikschule des Emslandes:

Frau Kummer, Frau Sailing, Frau Stitz, Frau Mohrs, Herr Hartmann

 

MitarbeiterIn der P4 der

Jakob-Muth-Schule:

Ann-Christin Vos, Werner Lübbers

 

Sekretärin:

Frau Hemelt

 

 

 

Hausmeister:

Herr Greten

 

 

 

 

 

Pädagogische Mitarbeiterinnen:

Frau Fischlein, Frau Schulte, Frau Möllerhaus

Frau Lisner,  Frau Tensing, Frau Esber, Frau Korte, Frau Jansen, Frau Rehfeld

Küchenkraft:

Frau Held

Mitarbeiter des Hortes:

Frau Korte, Frau Schulte , Frau Jansen

Unsere Bufdis:

  Pauline Pache

  Constantin Dittkuhn