Springe zum Inhalt

Klassenfahrt- Bericht und Foto Klasse 4a

Das Ritterspiel 
Gleich am ersten Tag unserer Klassenfahrt machte unsere Klasse ein Ritterspiel.
Nach der Begrüßung durch Andrea, die uns zunächst etwas über die Burg in Tecklenburg erzählte, wurden die Rollen verteilt.
In dem Ritterspiel gab es einenGrafen und eine Gräfin, zwei Söhne, Konrade, den Berater des Grafen, eine Prinzessin,mehrere
Hofdamen, einen Kerkermeister, einen Kräuterverkäufer, einen Boten und natürlich Ritter.
In dem Ritterspiel ging es darum wie sich das Leben auf der Burg zur Zeit der Ritter abspielte.
Gefallen hat uns vor allem, dass wir tolle Kostüme anziehen durften.
Die Handlung war sehr lustig und wir haben viel gelacht.
(Lars, Menowin, Paul)
Das Rittermahl
Am zweiten Tag unserer Klassenfahrt, gab es das letze Abendessen, nämlich das Rittermahl.
Dort aßen wir von Tontellern und tranken aus Tonkrügen. Die Hände und den Mund mussten wir an der Tischdecke
abputzen. Die Ellenbogen durften wir nicht auf dem Tisch haben.
Beim Rittermahl gab es kein Besteck, alles wurde mit den Händen gegessen. Es gab Hähnchen und alles was man
im Mittelalter gegessen hat.
Das Rittermahl hat uns allen viel Spaß gemacht.
(Alana)