Springe zum Inhalt

Fußballturnier der Schülermannschaft am 12.03.2018

Ein Bericht von: H. Geers

Am 12.03. 2018 fand für unsere Jungen die Vorrunde des diesjährigen Fußballturniers der Grundschulen statt.

Im Leichtathletikstadion Helter Damm standen sich die Mannschaften der Montessori-Schule, der Ludgeri-Schule Hesepe und der Johannes-Gutenberg-Schule gegenüber.

Unser erstes Spiel gegen die Montessori-Schule verlief sehr spannend und ausgeglichen. Nach einem 0:2 Rückstand zur Halbzeit, schafften wir den Ausgleich zum 2:2, mussten dann aber kurz vor Schluss noch den dritten Gegentreffer hinnehmen.

Im zweiten Spiel gegen die Ludgeri-Schule lief es dann sehr gut und wir gewannen deutlich mit 8:0 Toren.

Leider reichte dieser hohe Sieg nicht zum Erreichen der nächsten Runde, da die Montessori- Schule auch ihr zweites Spiel gewann.

Es war trotzdem eine gute Leistung unserer Mannschaft und das Ausscheiden aus dem Turnier war recht unglücklich.

Neben zahlreichen Zuschauern war auch Jovan Vidovic, ein Spieler vom SV Meppen im Stadion. Er lief etliche Runden im Stadion, um seine Ausdauer zu trainieren. Jovan war sehr freundlich, sprach mit unseren Spielern, lief ein paar Runden mit den Jungs gemeinsam und nahm sich Zeit für ein gemeinsames Foto.