Springe zum Inhalt

Besuch der Klasse 2b in der Bücherei KÖB am 08.12.2017

Ein Bericht von unserer Praktikantin: P. Möller

Pünktlich um 07:55 Uhr begann am Freitagmorgen unser Ausflug mit dem Bus zur Stadtbücherei KÖB in Meppen. Dort angekommen, empfing uns Frau Kues sehr herzlich und es ging unmittelbar los mit einer informationsreichen Einführung in die Vielfalt der vorhandenen Bücher, welche mit einer spannenden Bilderbuchgeschichte über den hundsgemeinen Bücherklau abgeschlossen wurde. Anschließend bastelten wir unser eigenes Lesezeichen, in Form des Leseraben Antolin. Nun erfolgte eine Pause mit einem gemütlichen Frühstück im Keller der Bücherei. Nachdem alle wieder bei Kräften waren, hatte jedes Kind die Möglichkeit, sich ein Buch auszuleihen, ehe es zu Fuß am Dortmund-Ems-Kanal entlang wieder zurück zur Schule ging. Wir hatten viel Spaß und haben jede Menge Lust auf Bücher und aufs Lesen bekommen.

 

 

Unsere Praktikantin Frau Möller