Springe zum Inhalt

Besuch der Forder-AG Kl. 4 bei der Volksbank in Nödike

Am Dienstag, den 20.06.2017 machten wir mit unserer Forder-AG einen Unterrichtsgang zur Volksbank, passend zu unserem Thema Geld / Banken.           Der Filialleiter Herr Lackmann und die Mitarbeiterin Frau Hüer nahmen sich Zeit für uns und informierten uns rund um ihre täglichen Arbeit. Besonders interessant waren für uns die Geldzählmaschine, der Tresorraum und die Sicherheitsvorkehrungen, die zum Schutz vor Überfällen getroffen werden. Auch das Thema Immobilien wurde angesprochen, einige zum Verkauf stehende Häuser konnten wir dort sehen und die sehr unterschiedlichen Preise vergleichen. Draußen zeigte uns Frau Hüer dann noch den Nachttresor und erklärte uns die Funktion. Zum Schluss bekamen wir noch ein kleines Geschenk.                                                 Das war ein gelungener Abschluss unseres Themas Bank und des Schuljahres...