Springe zum Inhalt

22. November 2019 – Die lange Nacht der Mathematik

Im Rahmen des Kooperationsverbundes Begabungsförderung hat das WGM zur "langen Nacht der Mathematik" auch unsere Viertklässler eingeladen. Dies ist ein Wettbewerb für Schülergruppen schleswig-holsteinischer Schulen, der aber auch Schulen anderer Bundesländer offensteht.

Um 18:00 Uhr haben alle Teilnehmer ihre Arbeitsplätze bezogen. Zunächst einmal stärkten sich alle gut gelaunt in der Mensa. Anschließend ging es an das Lösen der kniffeligen Aufgaben. Das konzentrierte Knobeln und Rechnen machte nicht nur den Viertklässlern Spaß, auch alle Jahrgänge des WGMs waren aktiv. Ältere Schüler standen den jüngeren helfend zur Seite.

Zum Schluss durften sich alle Teilnehmer noch in der Turnhalle auspowern. Für uns endete die Nacht um 23:30 Uhr, während die älteren Schüler und Schülerinnen zur zweiten Runde starteten und bis tief in die Nacht rechneten und knobelten.

Alle Kinder waren sich einig: Das war ein spannender Abend! Ein herzlichen Dank gilt SchülernInnen und KollegenInnen des WGMs für die tolle Organisation!