Springe zum Inhalt

03. Juli 2019 – Feierliche Verabschiedung unserer Viertklässler

Nach vier Jahren Grundschulzeit wurden unsere Viertklässler in einem feierlichen Rahmen in ihre wohlverdienten Ferien verabschiedet. Schüler und Schülerinnen, Eltern und Klassenlehrer feierten zunächst gemeinsam einen ökumenischen Gottesdienst miteinander. Im Anschluss genossen unsere Viertklässler ihre letzte Frühstückspause in der Johannes-Gutenberg-Schule, während die Eltern bei Kaffee und Plätzchen gemeinsam noch einmal die letzten Jahre Revue passieren ließen.

In einer Feierstunde gaben Schulleitung, Klassenlehrinnen und Eltern den Kindern noch einige Gedanken und gute Wünsche mit auf den Weg. Die Drittklässler hatten Aufführungen vorbereitet und sagten "Danke" für die gemeinsame Zeit.

Den Höhepunkt des Vormittags bildete die feierliche Übergabe der Zeugnisse.

Zum Schluss sang und tanzte die gesamte Schulgemeinschaft auf dem Schulhof und die Viertklässler wurden durch einen Spalier aus der Schule entlassen.

Wir wünschen unseren Viertklässlern alles Liebe, Erfolg und Gesundheit für ihre Zukunft!!!

Vielen Dank an Eltern und Kinder der Klassen 3, die das Elterncafé und die Aufführungen vorbereitet haben und an die Klassenlehrerinnen Frau Plagge und Frau Reisiger, die den Gottesdienst und die Organisation der Verabschiedung übernommen haben!