Springe zum Inhalt

02. Mai 2019 – Die Klassen 3 besuchen die Feuerwehr

Am Anfang haben wir Fragen gestellt. Dann haben wir einen Film gesehen und dann konnten wir uns die Feuerwehrkleidung und die Schutzhandschuhe ansehen. Und danach haben wir verschiedene Feuerwehrautos angeguckt. Eins davon wird nur dann gebraucht, wenn giftige Stoffe auslaufen.

Sergis, Samira, Eldin, Phil (3a)

 

Wir haben uns die Feuerwehranzüge angesehen. Danach waren wir bei den Feuerwehrautos. Wir haben gesehen, dass die Feuerwehrleiter 30m hoch ist. Die Feuerwehranzüge können kurzzeitig 1000 Grad aushalten.

Gabriel, Michelle, Ali, Carina (3a)

 

Als erstes haben wir Fragen gestellt. Danach haben wir die Ausrüstung gesehen. Der Feuerwehrmann hat uns die Schutzkleidung gezeigt. Wir haben Fotos gemacht. Mit 10 Jahren darf man in die Feuerwehr.

Milan, Anita, Donjeta, Mehran (3a)

 

Wir waren auf einem Feuerwehrauto und wir waren in einem Feuerwehrboot. Dann waren wir bei der Drehleiter und die war 30 m hoch. Außerdem kann die Feuerwehrausrüstung für ein paar Sekunden 1000° C aushalten. Herr Hornung hat uns erzählt, dass die Meppener Feuerwehr eine Freiwillige Feuerwehr ist.

Maja, Marius, Julius, Milina, Henrik (3a)